m_l_99_99m_o_99_99
m_u_99_99
m_r_99_99
   
 

kubus
Kultur Begegnung Ursensollen
Schulgasse 1 . 92289 Ursensollen

Telefon: +49 (0) 9628-9239-0

Telefax: +49 (0) 9628-9239-19
e-mail: info@kubus-buehne.de
web: www.kubus-buehne.de



Bild klicken und im Programm blättern!

Programm2018

Programm
Hier finden Sie unsere aktuellen Veranstaltungen. Um nähere Informationen zu erhalten, klicken Sie auf "mehr".

Braut Edeltraut, die Hochzeitsmesse, So., 28.01.2018
http://www.brautedeltraut.de

Bereits zum zweiten Mal öffnet die Hochzeitsmesse ...........


Toni Lauerer, Lauter Deppen, Do., 01.02.2018 ***ausverkauft***
http://www.agentur-showtime.de

Der Depp, von dem es übrigens keine weibliche Form ...........


Michael Lerchenberg, Lesung: Von Scheinheiligen und Heiligen, Sa., 24.02.2018
http://www.kulturbuero.biz

Zum 150. Geburtstag Ludwig Thomas liest Michael Le ...........



Hundling, Gestern oder im 3. Stock, Sa., 03.03.2018
http://www.hundling.net

War es gestern oder war’s im 4. Stock? Das fragte sich schon einst Karl Valentin. Und auch Phil Höcketstaller alisas Hundling fragt sich dies manchmal – nur ein Stockwerk tiefer – wenn er auf den Ursprung seiner Geschichten angesprochen wird.

Der Hundling, das ist der Münchner Phil Höcketstaller, ein Bazi, ein musikalischer Strawanzer, ein bairischer Bluesman auf „da Roas“. An jedem Straßeneck, an jedem Strauch, an jedem Baum findet er etwas Interessantes zu entdecken. Mal Rock’n Roll, mal Folk, mal funky, mal off-beat-lastig streunt der Gitarrist, Sänger und Songwriter durch sehr unterschiedliche Landschaften der amerikanischen Musiktradition. Mit seinen bairischen Texten durchstreift er dabei ein Revier, das von München-Untergiesing bis Chicago reicht, das Große im Kleinen suchend, vom Alltäglichen ausgehend ins Philosophische driftend.
Die Stilistik zu seinen Liedern wählt der HUNDLING gerne passend zur jeweiligen Thematik aus Vorbildern der 70er Jahre: Die Musik bewegt sich zwischen Country und Reggae, Motown und Folkrock. Tom Petty, J.J. Cale, Peter Tosh, Marley und Stevie Wonder sind seine großen Vorbilder.

Unterstützt wird er von einer hochkarätigen Schar von Hundlingen aus der Münchner Jazz- und Blues Szene. Allesamt virtuos an ihren Instrumenten, vertraut mit leisen wie lauten Stimmungen, von der Ballade bis zu wildem Rock’n Roll, verwandeln sie jeden Konzertsaal mir nix dir nix in einen brodelnden Hexenkessel.

Beginn: 20.00 Uhr
Einlass: 19.00 Uhr

VVK: 15,- EUR
AK: 17,- EUR

okticket:



NT-Ticket:



VoicesInTime, Rock & Jazz-Chor München, Sa., 10.03.2018
http://www.voicesintime.de

Der Münchener Rock & JazzChor VoicesInTime gehört ...........


Couplet-AG, Wir kommen - die Rache der Chromosomen, Sa., 17.03.2018
http://www.couplet-ag.de

Mit ihrem neuen Programm "Wir kommen - die Rache d ...........


Martin Engelmann, Zwei Multivisionsshows, So., 18.03.2018
http://www.martin-engelmann.at

Der Fotograf Martin Engelmann zeigt an diesem Tag ...........


1|2|3|4Seite 1 von 4

 

  IMPRESSUM