m_l_99_99m_o_99_99
m_u_99_99
m_r_99_99
   
 

kubus
Kultur Begegnung Ursensollen
Schulgasse 1 . 92289 Ursensollen

Telefon: +49 (0) 9628-9239-0

Telefax: +49 (0) 9628-9239-19
e-mail: info@kubus-buehne.de
web: www.kubus-buehne.de



Bild klicken und im Programm blättern!

Programm2018

Programm
Hier finden Sie unsere aktuellen Veranstaltungen. Um nähere Informationen zu erhalten, klicken Sie auf "mehr".


Weiherer, Solo Tour 2018, Sa., 21.04.2018
http://www.weiherer.com

Ein bayerischer Brutalpoet, ein alternativer Freiheitskämpfer oder vielleicht doch die Helene Fischer des Kabaretts? Nein, der Weiherer passt längst in keine Schublade mehr. Ein Querkopf mit dem hinterhältigen Kichern des Boandlkramers, intelligenten Texten, mitreißender Musik und grandios bissigem Humor. Seit 15 Jahren tingelt der 37jährige in München lebende Niederbayer mit Gitarre, Mundharmonika und seiner trefflich gelungenen Mischung aus Liedermacherei und Kabarett quer durch den deutschsprachigen Raum. Er geizt dabei nicht mit scharfzüngiger Kritik und derben Sprüchen. Kompromisslos, respektlos, meist politisch unkorrekt, oft gnadenlos komisch, aber immer beherzt. Ein faszinierender Sturschädel mit dem hinterhältigen Kichern des Boandlkramers, intelligenten Texten, mitreißender Musik und grandios bissigem Humor. Auch seine Tour 2018 wird präsentiert von Radio Bayern 2.

Der mutige Musiker mit einem Herz für Irrsinn und Wahnwitz hat eine riesengroße Klappe und jede Menge zu sagen. Er geizt dabei nicht mit scharfzüngiger Kritik und derben Sprüchen, beherrscht aber auch die leisen Töne. Weiherers Auftritte sind mehr grob geschnitztes Handwerk als fein geschliffene Kunst, seine saukomischen Alltagsgeschichten Kult. Und sein ungezügelter Redeschwall wird nur unterbrochen von ein paar Liedern, die einen bis ins Mark durchdringen. Vorgetragen mit einer dringlich näselnden Stimme in breitestem Dialekt, frei von Selbstgerechtigkeit, aber voller Herzblut. Tiefsinnig und absurd zugleich, kantig und verquer, immer ehrlich und direkt, jedoch nie verbittert.

Dabei dürfte jedem links-alternativ geprägten Geist das Herz aufgehen bei diesen Songs. Lieder mit viel Engagement und nicht selten mit richtig ehrlicher Wut, stets heimatverbunden und für ein bewusstes und respektvolles Miteinander einstehend. Pamphlete gegen dumm-dreiste Stammtisch-Politiker und ignorante Landschaftsverschandelung, gegen verblödende Touchscreen-Wischerei und für echte Kommunikation oder von der selbstkritischen Bilanz des Scheiterns an den eigenen Idealen. Vorgetragen mit einer dringlich näselnden Stimme in breitestem Dialekt, frei von Selbstgerechtigkeit, aber voller Herzblut. Tiefsinnig und absurd zugleich, kantig und verquer, immer ehrlich und direkt, jedoch nie verbittert.

Beginn: 20.00 Uhr
Einlass: 19.00 Uhr

VVK: 16,- EUR
AK: 18,- EUR

okticket:



NT-Ticket:



Mission Böhmisch, Konzert, Fr. u. Sa. 27.04. + 28.04.2018
http://www.mission-boehmisch.de

Mit dem Europameistertitel der Böhmischen und Mähr ...........


Richie Necker & friends, Fr., 04.05.2018
http://www.necker-music.com

Richie Necker ist ein Music Man. Ein Guitar Man. E ...........


Vortrag Prof. Dr. Claudia Kemfert, Die., 15.05.2018
http://www.claudiakemfert.de

Prof. Dr. Claudia Kemfert hält einen Vortrag zum T ...........


Kunst im Naturpark Hirschwald, Vernissage mit Eröffnungsmartinée, Mo. - Fr., 03.09. - 07.09.2018
http://www.kubus-buehne.de

Mächtige Wälder, sanfte Hügel, kühle Jurabäche und ...........


Baby- und Kinderbasar, Sa., 15.09.2018
http://www.kubus-buehne.de

Die lieben Kleinen bieten eine unerschöpfliche Que ...........


PROFeeL's Spritztour, Sa. u. So., 06.10. + 07.10.2018
http://www.kubus-buehne.de

PROFeeL präsentiert einen erfrischenden Trip durch ...........


1|2|3Seite 1 von 3

 

  IMPRESSUM